Verabschiedung von Marion Wamers und Siegrid Beier aus den Diensten der Stadt Vellmar

Veröffentlicht am: 10.08.2018

Mit Ablauf des Monat August werden Siegrid Beier und Marion Wamers die Kindertagesstätte Frommershausen in den wohlverdienten Ruhestand verlassen. Beide sind Erzieherinnen mit Leib und Seele; Wamers zeichnet zudem noch ihre Ausbildung zur Heilpädagogin aus.

Beier war allein 28 Jahre und davon 16 Jahre in der Einrichtung in Frommershausen beschäftigt. Wamers fing 1994 bei der Stadt an und blieb bis heute. Sie sagen, dass die Zeit in Frommershausen nicht besser hätte sein können. Sie haben sich immer sehr wohl gefühlt, sowohl in der Einrichtung als auch im Team. Das konnte man auch bei der Verabschiedungsfeier in den Räumlichkeiten der Interimsstätte feststellen. Alle Plätze waren mit Kolleginnen und Kollegen besetzt, die der Feierstunde von Beier und Wamers beiwohnten. Auch Heinrich Klussmann, Einrichtungsleiter in Frommershausen, betont, dass die Verlässlichkeit und immer präsente Bereitschaft der beiden Kolleginnen vorbildlich war und er die gemeinsamen Stunden und Dienste nach so vielen Jahren vermissen wird. Bürgermeister Ludewig verlas für Beier und Wamers jeweils eine Urkunde zum Abschied und bedankte sich herzlich für die geleisteten Dienstjahre bei der Stadt Vellmar.

Mit Präsent und Blumenstrauß gratulierte er beiden Damen außerdem zum Ruhestand, der ganz bestimmt nicht eintönig werden wird. Beier und ihr Ehemann werden der gemeinsamen Leidenschaft des Reisens mit dem Wohnmobil nachgehen. Wamers besitzt eine kreative Ader und ist gern in der Natur zu Hause, damit lässt sich der Ruhestand doch wunderbar genießen.

Beier und Wamers mit den Kolleginnen und Kollegen