Förderverein Kita Obervellmar

Veröffentlicht am: 15.03.2017

Neuer Förderverein der Kita Obervellmar stellt sich vor!

Vellmar. Morgens gegen 8.00 Uhr herrscht bereits Hochbetrieb in der Kita Obervellmar. Gleich im Eingangsbereich werden die Eltern, die ihre Kinder bringen, von den Vorstandsmitgliedern des neugegründeten Förderverein mit einem süßen Gruß in Form einer Mini-Schokolade mit Papierfähnchen empfangen.

Diese kleine Geste soll dazu dienen, uns als Fördervereins-Vorstand vorzustellen, mit den Eltern ins Gespräch zu kommen und uns in Erinnerung zu bringen, erklärt die 2. Vorsitzende Dr. Bettina Reuther.  Sie ist gleichzeitig die Elternbeiratsvorsitzende der Kita und hat die Gründung eines Fördervereins maßgeblich unterstützt.

FoerdervereinKitaObv01
Der neue Vorstand v.l.: Dr. Bettina Reuther (2. Vors.), Riccardo Döring (1. Vors.), Karolin Clobes, Katharina Weerkamp und Jennifer Kaletka

Wir sehen unsere Aufgabe in der Unterstützung von besonderen Projekten, Ausflügen, Veranstaltungen und sinnvollen zusätzlichen Anschaffungen, erklärt die  2. Vorsitzende. Die Absprache und Auswahl entsprechender Förderungen geschehe in enger Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung und dem Elternbeirat. Dabei kümmern wir uns um die Finanzierung bzw. Bereitstellung der Mittel, sagt Bettina Reuther.

Diese notwendigen finanziellen Mittel möchten die 9 Gründungsmitglieder des Fördervereins durch Mitgliedsbeiträge, Sponsoren-Akquise und Eigenveranstaltungen erwirtschaften.

Mitglieder im Förderverein können neben den Kita-Eltern gern auch weitere Familienmitglieder wie z.B. Großeltern, Paten etc. sowie alle Interessierten und Freunde der Kita Obervellmar werden.

Der Jahresbeitrag beträgt 12,00 Euro – also lediglich 1,00 Euro im Monat.
Wer kein Mitglied werden möchte, hat die Möglichkeit, einmalige Beträge einzuzahlen, jede Geldspende ist herzlich willkommen, betonen die Vorstandsmitglieder. Für Sponsoren wichtig zu wissen: als eingetragener Verein sei man berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen, so Dr. Reuther.

Die erste Förderungsmaßnahme sei auch schon beschlossen, berichtet der 1. Vorsitzende, Riccardo Döring. Das Sommerfest in diesem Jahr solle außerhalb der Kita stattfinden und man möchte den dafür notwendigen Bustransport der Kinder dorthin finanziell unterstützen.

Kontakt:
Für weitere Infos zum Förderverein sowie für Spender und Sponsoren sind die  Verantwortlichen per Email unter: foerderverein-kita-obervellmar@web.de oder unter:

Förderverein Kita Obervellmar e.V.
c/o Kita Obervellmar
Holländische Str. 129 A, 34246 Vellmar