Vellmar Helau! - Seniorenkarneval in der Mehrzweckhalle Frommershausen

Veröffentlicht am: 03.03.2017

Im zahlreich besetzten Foyer der Mehrzweckhalle Frommershausen tummelten sich die bunt kostümierten Gäste und warteten auf den Einmarsch des Karnevalspräsidenten Sven Wassermann, Bürgermeister Manfred Ludewig und der Akteure. Nach einer Begrüßung der Gäste zur fünften Jahreszeit in Vellmar, zeigten gleich zu Anfang die Kleinsten in ihren blau-weißen Kostümen, was sie zu bieten hatten. Im Anschluss folgte Tanzmariechen Isabeau, die mit einer klasse Einzelleistung über die Bühne tanzte. Mit einer kecken Büttenrede und in adretter Garderobe nahm Rednerin Inga die Politiker des Bundestags auf den Arm und hatte damit so einige Lacher auf ihrer Seite. Nach einer ersten Tanzrunde kam Mariechen Mara auf die Bühne und verzauberte mit Spagat, Beinführung, einem flotten Tanz und ihrer Ausstrahlung, dass die Gäste begeistert applaudierten. Fortgesetzt wurde das Programm mit einem Auftritt der Junioren, die in ihren bunten Kostümen sogar eine Zugabe tanzten.

Bürgermeister Manfred Ludewig und Pfarrer Manuel Peters wollten eigentlich herausfinden, wer der größte Hippie von beiden sei. Aufgrund eines vorgegebenen akustischen  Missverständnisses kam der Pfarrer jedoch als Pippi und nicht als Hippie auf die Bühne. Beide lieferten sich als Don Camillo und Peppone ein humorvolles Wortgefecht und erhielten dafür viel Beifall. Im Anschluss gab es einen Kindershowtanz. In Pyjama und Schlafmütze tanzten die Kleinsten unter anderem zu Paulchen Panthers „Wer hat an der Uhr gedreht“. Neben der hervorragenden Leistung der Gruppe, zog hier vor allem die zweijährige Tochter des Karnevalspräsidenten die Blicke des Publikums auf sich. Auch bei diesem Auftritt war eine Zugabe fällig. Danach durfte nochmal das Tanzbein geschwungen werden.

Als die Junioren mit einem Sketch auf die Bühne kamen war die Stimmung im Saal auf dem Höhepunkt angekommen. Die Bekanntschaften von Mann und Frau, unerwiderte Liebe, Schokolade und doch ein Happy End, waren Thema der Gruppe. Lustig gestaltet, mit passenden Liedern und Sprecheinlagen kam der erstmalig einstudierte Programmpunkt bei den Gästen sehr gut an. Die Powernixxen, als Hühner verkleidet, brachten nochmal richtig Stimmung auf die Bühne und waren dann auch der letzte Programmpunkt des diesjährigen Seniorenkarnevals.

Zum Abschluss fanden sich nochmal alle Akteure auf der Bühne zusammen und verabschiedeten das bunte Publikum mit dem Finallied. Vor dem Ausmarsch lud der Karnevalspräsident noch zum Bleiben, Tanzen und Feiern ein. Es gab Kuchen, belegte Brötchen und zahlreiche Getränkemöglichkeiten. Ein bunter Nachmittag mit abwechslungsreichen Programm und einem begeisterten Publikum war dem Karnevalsverein allemal gelungen. Vellmar Helau!

Seniorenkarneval Seniorenkarneval

Seniorenkarneval