Geburtsbäume gepflanzt

Veröffentlicht am: 14.11.2019

Trotz leichten Regens versammelten sich am ersten Wochenende im November Eltern, Großeltern und Paten am Warteberg in Niedervellmar, um für ihre jüngsten Familienmitglieder einen Geburtsbaum zu pflanzen.

Der Erste Stadtrat Hans-Georg Trust freute sich über den großen Zuspruch für die beliebte Aktion, die die Stadt Vellmar bereits seit über 30 Jahren immer im November durchführt. Insgesamt wurde bereits 890 Bäume gepflanzt, deren Pflege in den ersten Jahren von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs übernommen wird.

Nach der Übergabe der Urkunden durch den Ersten Stadtrat ließ auch der Regen nach, so dass beherzt zum Spaten gegriffen werden konnte. Bereits im Vorfeld wurden die Gruben durch den Bauhof ausgehoben. 27 Bäume wurden in diesem Jahr gepflanzt - darunter u.a. Kastanie, Ahorn und Esche. Gerade einmal 3 Wochen alt war das jüngste Kind, welches in diesem Jahr von der Familie einen Geburtsbaum bekam.

Baumpflanzaktion_2019_II
27 Bäume wurden in diesem Jahr am Warteberg in Niedervellmar gepflanzt. (Foto: Stadt Vellmar)

Baumpflanzaktion_2019_I
Familientag - bei trüben Novemberwetter konnten wahlweise Ahorn, Eiche, Esche, Kastanie Linde oder Walnuss gepflanzt werden. (Foto: Stadt Vellmar)