Wärmedämmung lohnt sich!

Veröffentlicht am: 23.03.2026

construction-site-3255853_1280 Die Ausstellung wendet sich an Immobilien-Eigentümer, die eine nachträgliche Wärmedämmung von Wänden und Dach planen. Besucher erfahren hier viel Wissenswertes rund um Fassaden-, Decken-,  und Dachdämmung. Die Ausstellung „Wärmedämmung lohnt sich doch!“ ist vom 19.03.bis 09.04.2026 im Foyer des Vellmarer Hallenbades zu sehen. Der Eintritt ist frei.

„Die nachträgliche Wärmedämmung der Außenflächen gehört zu den wichtigsten Sanierungsmaßnahmen bei Gebäuden. Mit der Ausstellung und den kostenlosen Energieberatungen der Verbraucherzentrale können wir Ratsuchenden eine hilfreiche Unterstützung bei dieser anstehenden Baumaßnahme vermitteln.“, so Ines Wagner, Klimaschutzmanagerin in Vellmar.

M.Sc. Martin Scharf bietet die persönliche Energieberatung der Verbraucherzentrale Hessen jeden letzten Donnerstag im Monat von 15 bis 18 Uhr im Vellmarer Rathaus an. Ein Beratungsgespräch dauert ca. 45 Minuten und ist kostenfrei. Termine können unter 0561 – 82923011 (Klimaschutzmanagerin Frau Wagner) vereinbart werden. Falls erforderlich kommt ein Energieexperte auch zu Ihnen nach Hause (Eigenbeteiligung 40 €).

Weitere Informationen zur Energieberatung und Terminvereinbarung unter verbraucherzentrale-energieberatung.de oder kostenfrei unter 0800 809 802 400. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.