Die "Schnitzel Botschaft" öffnet am 02. September 2023

Veröffentlicht am: 01.09.2023

"Herzlich willkommen in der Schnitzel-Botschaft"

TeamBgmMilz

Nach einiger Umbauzeit und komplett neuer Inneneinrichtung ist es soweit:

Das Restaurant "Schnitzel Botschaft" feiert am Samstag, 02. September 2023 offiziell Eröffnung und die neuen Pächter Ivonne und Thomas Meyer freuen sich schon sehr, die Gäste in den neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Bürgermeister Manfred Ludewig und Kämmerer Karsten Milzarek-Staub, zuständig für die Liegenschaften der Stadt Vellmar, zeigen sich ebenfalls sehr erfreut bei der Begrüßung des neuen Pächter-Ehepaares.

Zum einen, dass mit Ivonne und Thomas Meyer erfahrene Gastronomen ins Rathaus "einziehen" und zum anderen, dass der Leerstand der Räumlichkeiten nun beendet und als Restaurant wieder verpachtet werden konnte.

Das Angebot, wieder zurückzukehren, durften wir uns nicht entgehen lassen, sagen Ivonne und Thomas Meyer, die schon von 1992 bis 2003 Betreiber eines Kneipen-Bistros am Rathausplatz waren.  Damit schließt sich der Kreis für uns, sind sich beide einig, die nicht nur die Botschaft eines guten Schnitzels in Vellmar und Umgebung entsenden wollen, sondern auch einen Treffpunkt in der Stadtmitte etablieren möchten.

SchnitzelBotschaftCollage

Alle Vorbereitungen dafür sind getroffen, für die Gäste stehen 100 Plätze im modernen und zugleich gemütlichem Innenraum zur Verfügung sowie weitere 40 Plätze im Außenbereich. Auf der Speisekarte sind normalerweise 18 Schnitzel im Angebot, auch mit einer vegetarischen Variante. Zudem gibt es eine Sonderkarte mit ausgefallenen Variationen, wie z.B. Tonkatsu-Schnitel auf japanische Art, die 1 x monatlich wechselt. Wichtig zu wissen: Die Meyers beziehen ihr Fleisch ausschließlich von regionalen Anbietern, wie z.B. der Landfleischerei Koch in Calden.

Dass der Hauptaugenmerk der Karte auf den Schnitzelgerichten liegt, begründet Thomas Meyer, neben der Tatsache, dass es sich um ein beliebtes Gericht handelt auch damit, dass das Schnitzel für die Gastronomen während der Corona-Zeit als Abhol- und Lieferangebot -damals noch in Espenau - die Rettung war. Den Lieferservice wollen sie auch zukünftig am Standort Vellmar weiter anbieten.

Salate und Bowls sind aber ebenso auf der Karte zu finden wie das Angebot eines Mittagstisches, den Ivonne und Thomas Meyer mit einer etwas reduzierten Karte von Mittwoch - Freitag von 11.30 Uhr - 14.00 Uhr anbieten wollen. Die Öffnungszeiten sind ansonsten von 17.00 Uhr - 22.00 Uhr und Sonntags zusätzlich ab mittags 11.30 Uhr. Die Ruhetage sind Montag und Dienstag.

Collage restaurant

Für Familienfeiern,  Veranstaltungen, aber auch z.B. für Trauerfeierlichkeiten mit Kaffee und Kuchen stehen die Räumlichkeiten ganz oder teilweise im Nebenraum zur Verfügung - auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten auf Anfrage -, betont Ivonne Meyer.

Wir freuen uns auch, wenn die Gäste einfach mal auf ein Getränk bei uns reinschauen, sagt Thomas Meyer und verweist auf die drei Biersorten vom Fass sowie die leckere Cocktailkarte.

Alle Infos zur "Schnitzel-Botschaft", Speisekarte, Öffnungzeiten und Kontakt unter: schnitzelbotschaft.de