EKM fördert innovative Projekte für den Klimaschutz

Veröffentlicht am: 31.07.2018

EKM_RGB

EKM fördert innovative Projekte für den Klimaschutz

Seien Sie kreativ und finden Sie Lösungen!

Durch die finanzielle und fachliche Unterstützung der EKM Energieeffizi-enz Kommunal Mitgestalten gGmbH ist es möglich, Maßnahmen umzu-setzen, die einen effizienten Umgang mit Energie fördern.
Gestalten Sie Energieeffizienz aktiv mit!
Wir suchen das innovativste Projekt für den Klimaschutz. Sie haben eine Idee, die

- einen effizienteren Umgang mit Energie,
- die Schonung der natürlichen Ressourcen und/ oder
- die Verringerung von Kohlendioxid-Emissionen
  ermöglicht?

Reichen Sie diese über den Förderantrag der EKM (siehe pdf-Datei unten) zusammen mit einer individuellen Beschreibung Ihrer Maßnahme bei uns ein.

Hintergrund:
Interessierte Kommunen und die EnergieNetz Mitte GmbH haben eine gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung des Klimaschutzes ins Leben gerufen: Die EKM Energieeffizienz Kommunal Mitgestalten gGmbH wird künftig unter Federführung der Kommunen konkrete Projekte der Allge-meinheit finanziell unterstützen, die für einen wirksamen Klimaschutz in den Städten und Gemeinden der Region sorgen.

Förderantrag als pdf-Datei zum Download

Mehr Info: