40 Jahre Ahnepark - GAGALAND
Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Ahneparks veranstaltet das Kuratorium Vellmar gemeinsam mit der Stadt Vellmar vom 20. bis 28. Juni 2026 eine Festwoche mit einem vielfältigen Kultur- und Veranstaltungsprogramm.
Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Ahneparks veranstaltet das Kuratorium Vellmar gemeinsam mit der Stadt Vellmar vom 20. bis 28. Juni 2026 eine Festwoche mit einem vielfältigen und generationsübergreifenden Programm. Besucherinnen und Besucher erwartet an neun Tagen ein abwechslungsreiches Angebot aus Kultur, Unterhaltung, Musik und Begegnung – eingebettet in die besondere Atmosphäre des Ahneparks, der seit vier Jahrzehnten ein bedeutender Ort für Freizeit, Erholung und gemeinschaftliches Miteinander in Vellmar ist.
Ein besonderer Höhepunkt der Jubiläumswoche entsteht in Kooperation mit der Kleinkunstbühne Piazza Vellmar: Am 22. Juni ist Frank Fischer mit seinem aktuellen Kabarettprogramm „GAGALAND“ zu Gast am Kastanienhof. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Mit seinem feinsinnigen Humor, gesellschaftlichen Beobachtungen und pointierten Geschichten zählt Frank Fischer seit Jahren zu den profilierten Stimmen der deutschen Kabarettszene und verspricht dem Publikum einen ebenso unterhaltsamen wie kurzweiligen Abend.
Die Welt steht Kopf. Um sie zu verstehen, könnte man versuchen, einen Handstand zu machen. Oder man bleibt aufrecht sitzen und begegnet dem ganzen Irrsinn mit Humor. In seinem neuen Programm nimmt Frank Fischer die Gäste mit auf die Reise durch ein sonderbares Land, dessen schräge Bewohner er mit exakter Beobachtung und feinem Humor lebendig werden lässt. Er trifft auf finstere Franken, kesse Ruhrpottlerinnen und kommt beim Hören einer sächsischen Radiowerbung dem Wahnsinn schon sehr nahe.
Daneben ergründet er die drängenden Fragen unserer Zeit: Sollten wir der Künstlichen Intelligenz eine Chance geben, wenn es mit der natürlichen nicht klappt? Warum machen wir im Alter unbeabsichtigt Geräusche? Und wieso sollten wir skeptisch sein, wenn Fernzüge plötzlich pünktlich sind? Mühelos schlägt er den Bogen von großer Weltpolitik zu den Absurditäten des Alltags. Denn egal ob Präsidenten, Promis oder die Verkäuferin hinter der Wursttheke – sie alle sind Teil von GAGALAND.
