Vellmarer Weihnachtsmarkt öffnet am Donnerstag seine Tore

Veröffentlicht am: 06.12.2017

Am kommenden Donnerstag öffnet der Vellmarer Weihnachtsmarkt seine Tore für die Besucher und der Festplatz in Vellmar wird sich an diesem 2. Adventswochenende in vorweihnachtlicher Stimmung präsentieren. Bis zur letzten Minute haben die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs gehämmert und gebohrt, um den Besuchern eine stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen.

In rund 24 „Weihnachtshütten“, betrieben von Vellmarer Vereinen sowie Privatinitiativen, erwartet die Besucher ein breitgefächertes Angebot von handwerklich gefertigten Artikeln, wie z.B. Strick- und Häkelwaren, handgesiedete Seifen, selbstgemachte Marmeladen und Liköre u.v.m. Kulinarische Köstlichkeiten und leckere Heißgetränke ergänzen das Sortiment und laden zum gemütlichen Verweilen ein.

Kinderkarussell, Nikolaus und Bastelstube
Auch in diesem Jahr wird wieder ein vom Handwerker- und Gewerbeverein Vellmar gesponsertes Kinderkarussell für die Kinder zur Verfügung stehen. Der Nikolaus wird den Festplatz besuchen, um die Kinder mit kleinen Süßigkeiten zu überraschen. In diesem Jahr wird es eine Bastelstube für Kinder geben. Dieses Angebot findet direkt nebenan in der Außenstelle der Kita Stadtmitte statt.

Öffnungszeiten:

Donnerstag | 16 bis 22 Uhr

Freitag | 16 bis 22 Uhr

Samstag | 14 bis 22 Uhr

Sonntag | 13 bis 20 Uhr
Weihnachtsmarkt_2017_Aufbau_I
Vor Beginn der Aufbauarbeiten wurde der Festplatz mit einer Schotterschicht befestigt. (Fotos: Stadt Vellmar)
Weihnachtsmarkt_2017_Aufbau_II
Langsam nimmt der "neue" Weihnachtsmarkt auf dem Festplatz Formen an. Die ersten Hütten der Aussteller wurden bereits aufgebaut. (Fotos: Stadt Vellmar)
Weihnachtsmarktaufbau_2017_III
Die "Weihnachtsbuden" sind komplett - die ersten Tannenbäume stehen, jetzt fehlt noch der "letzte Schliff". (Fotos: Stadt Vellmar)
Weihnachtsmarkt_2017_Aufbau_IV